Tipps für Ihren Tierarzt-Besuch

Wenn ihr Tier unpässlich ist, warten Sie nicht zu lange, denn viele Krankheiten lassen sich früh erkannt besser behandeln.

Wenn Sie mit ihrem Tier kommen, sollten Sie im Wartebereich Hunde möglichst angeleint, Katzen möglichst in ihrer Transportbox lassen. Nicht alle unsere Patienten sind „gesellig“ und freundlich, wenn sie unter Stress stehen.

In dringenden Fällen (Notfälle) - dazu gehören schwere Verletzungen, Bewusstlosigkeit, Schock,   starke Schmerzen - verständigen Sie uns vorab telefonisch. Wir können dann gegebenenfalls schon wichtige Vorbereitungen für eine schnelle Versorgung treffen. Außerhalb der Sprechzeiten wählen Sie im Notfall unsere Ringnotdienst-Nummer, über die Sie direkt zur Notdienst-habenden Praxis weitergeleitet werden:

Telefon: 0 54 92 / 46 59 90

Kommen Sie mit Ihrem Heimtier (Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen) möglichst im Originalkäfig. Dieser sollte dann durch ein Handtuch abgedeckt werden.

Sollte ein Vergiftungsverdacht bei Ihrem Tier bestehen, bitte möglichst die Originalpackung des entsprechenden Gifts mitbringen. Das erleichtert uns eine schnellere Hilfe.

Bei veränderten Ausscheidungen wie Kot, Urin, Erbrochenes, bitte diese in einem Plastikbeutel oder einem anderen Gefäß mitbringen.

Werden Sie von einem anderen Tierarzt überwiesen, bringen Sie nach Möglichkeit alle Unterlagen wie Laborbefunde, Röntgenbilder usw. mit.

Bezahlung unserer Leistung:
Wir rechnen unsere Leistungen nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) ab. Wir möchten Sie höflich bitten, die Rechnungen direkt bar oder per ec-Karte (mit PIN-Eingabe) zu begleichen.

Sie möchten lieber auf Rechnung oder in Raten zahlen? Bitte sprechen Sie uns vor der Behandlung darauf an. Durch die Zusammenarbeit mit einer Verrechnungsstelle (BFS health finance) können wir Ihnen unsere Leistungen auch in Rechnung stellen Auch eine Ratenzahlung ist möglich. Dabei können wir Ihnen vier monatliche Raten ohne zusätzliche Kosten ermöglichen. Voraussetzung für eine Rechnungstellung ist eine positiv verlaufende Bonitätsprüfung. So möchten wir dazu beitragen, dass Ihr Schützling auch bei plötzlich notwendigen kostenintensiven Therapien seine optimale Behandlung erhalten kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.