Röntgendiagnostik

Das Röntgen ist auch in der Tiermedizin ein weitverbreitetes, bildgebendes Verfahren und dient der Diagnostik von verschiedensten Knochen- und Weichteilerkrankungen.

Unsere Praxis verfügt über eine moderne digitale Röntgenanlage, mit der es uns möglich ist mit sehr geringer Strahlenbelastung qualitativ hochwertige Bilder anzufertigen. Für die Röntgenuntersuchung muss ihr Tier nur einen kurzen Moment in der gewünschten Position verweilen, eine Narkose ist in der Regel nicht notwendig.

In besonderen orthopädischen Fällen ist eine röntgenologische Untersuchung in Narkose zur besseren Lagerung der Tiere und für eine bessere Bildauswertbarkeit notwendig, dies wird vorab immer mit Ihnen besprochen.

Seit Dezember 2022 bieten wir auch das Zahnröntgen an, dies ermöglicht es uns noch gezielter Zähne mit Wurzelveränderungen festzustellen und auch zu extrahieren.

Haben Sie noch Fragen? - Sprechen Sie uns an.